Kärntner Etüdenturnier 2014

Das „Etüdenturnier“ – ein Wettbewerb für Mannschaften zu je drei Spielern, gibt es seit dem Jahr 2000 und wird seitdem im Abstand von jeweils zwei Jahren an verschiedenen Kärntner Musikschulen durchgeführt.
 

Am Samstag, den 29. November 2014 trafen sich zehn Teams mit ihren „Mannschaftsleitern“, ihren Streicherlehrern, in der MS Klagenfurt zum diesjährigen Wettbewerb. 30 junge Geigerinnen und Geiger aus den Musikschulen des Landes Kärnten präsentierten der Jury ihre vorbereiteten Etüden und wurden am Ende eines spannenden Tages mit vielen schönen Sachpreisen für ihre Leistungen belohnt. Einen Sonderpreis stellte in diesem Jahr die ESTA Österreich zur Verfügung- die drei ipods spornten die jungen Streicher noch zusätzlich an! Nach einem äußerst spannenden Finale standen schließlich die Sieger des Etüdenturniers 2014 fest!

Wichtigstes Motto war aber auch heuer wiederum ein sportliches: „Dabei sein ist alles!“
 

... Fortsetzung folgt 2016... 

Peter1 164.jpg Bogenkünstler.jpg Susanne Kogler überreichte die Sonderpreise der ESTA an die jungen Künstler